Über mich

Redakteur für Social Media und Digitales bei BILD.de.

Was mich interessiert: soziale Medien. Was mich fasziniert: Mit welcher Geschwindigkeit sie unseren Lebensalltag verändern.

Von 2011 bis 2013 an der Axel Springer Akademie ausgebildet. In dieser Zeit habe ich von Juli 2012 bis Juni 2013 für das Digital-Ressort von BILD.de geschrieben und von Januar bis Juni 2012 das Internet-Ressort von „Welt kompakt“ betreut.

Vor meiner Zeit an der Axel Springer Akademie habe ich in Praktika und freier Mitarbeit unter anderem für BILD in Köln, Kölnische Rundschau, Radio Köln, Sport-Informations-Dienst und die Lippstädter Tageszeitung „Der Patriot“ gearbeitet.

Meine Diplomarbeit (Thema: Die Professionalität des ersten Satzes in Features und Reportagen von FAZ, Welt und Süddeutsche) habe ich am Institut für Kommunikations- und Medienforschung an der Deutschen Sporthochschule Köln geschrieben.

Anfang 2013 hat mich das t3n-Magazin in die Liste der 75 deutschen „Who to Follow“-Köpfe im Social Web aufgenommen.

Auf diesen Seiten findet ihr aktuelle Links zu Artikeln von mir und private Notizen aus dem digitalen Medienalltag.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s