Stars und Social Media: Beiträge über die Facebook-Fans der Dschungelcamp-Teilnehmer

Bildschirmfoto 2013-01-27 um 20.05.29

Ausschnitt: BILD Seite 1 am 25.01.2013

Stars und Social Media – ein spannendes Thema. Während der RTL-Sendung Dschungelcamp habe ich mich unter anderem mit der Frage beschäftigt, wie und ob die Teilnehmer der Sendung auch im Social Web profitieren.

Dazu zählte eine Auswertung, welcher Teilnehmer wie viele Fans zu Beginn der Sendung (Infografik) und nach einer Woche bei Facebook (Datawrapper-Tabellen) hinzugewinnen konnte. Weiter habe ich für Bild unter anderem an dem Beitrag über falsche Facebook-Freunde mitgewirkt, der am 25.01. Schlagzeile in der Printausgabe war.

Zwei weitere Artikel kamen für Bild.de zu diesem Thema hinzu: Eine Auswertung, welcher Teilnehmer während der Sendung die meisten mutmaßlich echten Fans hinzugewinnen konnte und aus welchen Ländern die Fans von Teilnehmerin Georgina Bülowius im Detail kommen, inkusive eines Vergleichs mit den Fans der anderen Dschungelcamper.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s