Fans, Likes und Kommentare: Die Facebook-Zahlen nach einer Woche Dschungelcamp

Nach einer Woche Dschungelcamp: Wie haben Teilnehmer auf ihren Social Media-Kanälen bislang von der Sendung profitiert? Das Ergebnis ist eindeutig: Georgina Fleur konnte ihre Fanzahl bei Facebook nach nur einer Woche mehr als verzehnfachen. Nach der ersten Sendung hatte sie knapp über 5000 Fans, mittlerweile sind es mehr als 65000. Mit Ausnahme von Olivia Jones konnten die anderen Teilnehmer der Sendung im Vergleich lediglich moderate Zuwächse verzeichnen.

In den folgenden Grafiken seht ihr, welcher Teilnemer wie viele Fans hinzugewinnen konnte und wer im Durchschnitt wie viele Kommentare und „Gefällt-mir“-Angaben pro Beitrag erhalten hat.

Kandidaten-Facebook-FansZur original Datawrapper Grafik

„Gefällt-mir“-Angaben pro Beitrag
Dass die Teilnehmerin mit der höchsten Aufmerksamkeit bei den Zuschauern nicht gleichzeitig am beliebtesten sein muss, deutet sich bei der Anzahl der durchschnittlichen „Gefällt-mir“-Angaben pro Beitrag an. Obwohl Georgina Fleur mehr als sechsmal so viele Facebook-Fans wie Claudelle Deckert hat, bekommt sie pro Beitrag im Durchschnitt weniger „Gefällt-mir“-Angaben. 

Likes pro BeitragZur original Datawrapper Grafik

Kommentare pro Beitrag
Trotzdem scheinen die Facebook-Fans von Georgina Fleur sehr viel Redebedarf zu haben: Denn bei der durchschnittlichen Anzahl der Kommentare erreicht lediglich Olivia Jones einen höheren Wert. Das zeigt sich auch bei den User-Posts (nicht in der Grafik aufgeführt): Zwischen dem 14. und 18.01. posteten über 400 User auf einen Beitrag auf Georginas Seite – so viele wie bei keinem anderen Teilnehmer. Unter den Posts waren offenbar haufenweise üble Beschimpfungen: So musste der derzeitige Betreuer der Seite am Freitagnachmittag den pöbelnden Nutzern sogar mit rechtlichen Schritten drohen.

Kommentare pro PostingZur original Datawrapper Grafik

Zu den Grafiken:

Die Schaubilder sind allesamt mit Datawrapper erstellt. Die Grafiken lassen sich in interaktiver Form bei WordPress.com nicht einbinden, deshalb musste ich jeweils ein statisches Bild der Grafik einstellen. Wenn ihr die Links anklickt, kommt ihr zu Original-Grafik auf der Datawrapper Seite. Die Daten zu den durchschnittlichen Kommentaren und Likes pro Posting habe ich mit Quintly erhoben.

* Die Seite von Joey Heindle war ab Freitagabend nicht mehr erreichbar.

Advertisements

3 Gedanken zu „Fans, Likes und Kommentare: Die Facebook-Zahlen nach einer Woche Dschungelcamp

  1. Jane

    Sehr unterhaltsamer Beitrag 😉 Georgina fetzt ja auch, ist halt ähnlich wie die Katzenberger. Sei schlau, stell dich dumm. Das funktioniert eben immer wieder. Und sie kommt authentisch rüber, zwar dumm-authentisch, aber immer noch authentisch!

    Antwort
  2. jane

    Ich hab gerade gesehen, dass der hauptteil ihrer fans aus Hanoi kommt…sehr unwahrscheinlich, dass das jemand dort wirklich schaut! Also hat sie ja noch clevererweise ordentlich fans eingekauft. Oh man….ohne worte!!!!

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s