Storify: Besuch in der Huawei-Zentrale in Shenzhen/China

  1. Vergangene Woche hatte ich die Gelegenheit, die Huawei Firmenzentrale in Shenzhen in China zu besuchen. Bildschirmfoto 2012-12-16 um 20.02.55Hier traf unsere Reisegruppe auf mehrere Gesprächpartner von Huawei, mit denen wir uns über das Image des Konzerns, die Strategie und auch neue Produkte in der Zukunft unterhalten haben. Ein insgesamt sehr spannender Besuch. Für Bild.de habe ich einige Fakten zu neuen Smartphones und Funktionen 2013 bereits zusammengefasst. Hier könnt ihr den Artikel lesen.

    In den kommenden Tagen werden noch einige weitere Artikel von der Reise folgen. Mehrere Tweets und Instagram-Bilder der Reise habe ich in einem Storify zusammengefasst.

    Erste Infos, die uns Kevin Ho, der für neue Smartphones und Tablets zuständig ist, im Interview für das Jahr 2013 gab. Dazu machte er noch einige interessante Aussagen zur Entwicklung von Smartphones und Tablets
  2. a_rickmann
    Huawei zeigt im Januar sein Smartphone mit „Windows Phone 8“, ein 5-Zoll-Flaggschiff und eine neue Sharing-Funktion bild.de/digital/handy-und-t…
  3. Shao Yang von Huawei war uns per Videokonferenz aus Paris zugeschaltet. Unter anderem hat er darüber gesprochen, welche Probleme das Unternehmen in Europa hat und auch einiges darüber gesagt, welche Unterschiede er zwischen Huawei und seinen Konkurrenten sieht
  4. a_rickmann
    „Steve Jobs ist ein Held. Bei uns sind die Leute selbst die Helden“, sagt Shao Yang von Huawei zur Markenstrategie des Unternehmens.
  5. In der Firmenzentrale des Unternehmens in Shenzhen gibt es mehrere Räume, wo Besucher sehen können, welche Produkte das Unternehmen macht. Zum Teil sehen die Ausstellungsräume ziemlich spacig aus
  6. Der Videokonferenz-Raum. Hier haben wir (unten in der Mitte eingeblendet, ich ganz links) Shao Yang von Huawei in Paris interviewt.
  7. So sieht eines der Hauptgebäude von der Einfahrt des Huawei-Geländes in Shenzhen aus.
  8. a_rickmann
    Lange Reise, endlich da: Shenzhen/China. Morgen Besuch bei Huawei. Seeehr gespannt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s