Purer Luxus? Die Firmenzentralen von Apple, Google, Facebook & Co.

Google Zentrale in Kalifornien

Gooleplex, Kalifornien. Foto: mariachily/flickr.com, CC-BY-Lizenz

In den Hauptquartieren von Apple & Co. wird den Mitarbeitern so einiges geboten. Da gibt’s Schwimmbäder, offene Räume als Arbeitsplätze, Ärzte, Yoga- und Fitness-Studios. Nicht zuletzt umweht die Gebäude natürlich auch eine geheimnisvolle Aura.

Das klingt im ersten Moment nach großem Luxus, eigentlich aber ist es nur konsequent zu Ende gedacht – nämlich mit dem Ziel, eine offene, kommunikative, positive und vor allem kreative Atmosphäre am Arbeitsplatz zu schaffen. Raus aus der täglichen, bequemen, aber doch eigentlich auch meist wenig kreativen Routine. Ich habe mir für Bild.de die Firmenzentralen der großen Konzerne angeschaut. Artikel

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s